Ab und zu erhalte ich Anfragen, welche Foto-Websites ich empfehlen kann und wie ich mich informiere. Hier meine Lieblingsseiten zum Thema Fotografie:

NikonRumors.com


Um auf dem letzten Stand bezüglich Neuerscheinungen und Gerüchten um die Nikonwelt zu sein, schaue ich fast täglich auf NIkonrumors.com vorbei. Der gleiche Anbieter betreibt auch die Portale Leicarumors.com und Photorumors.com. Die News sind gut recherchiert und die Gerüchte stimmen oft.
Nikonrumors.com


Photographylife.com


Die Seite von Nasim Mansurov bietet sowohl dem Anfänger als auch dem Profi noch zahlreiche Tips und tricks sowie wirklich gute Testberichte zu Equipment, Kameras und Objektiven. Sie wird fast täglich aktualisiert und zahlreiche Gastauthoren schreiben regelmäßig Beiträge. Der Schwerpunkt von Nasim und seinem Team ist Hochzeitsfotografie.
Photographylife.com


FroKnowsPhoto.com


FroKnowsPhoto ist die Website von Jared Polin, einem professionellen Fotografen, der durch seinen Youtube-Channel auf sich aufmerksam macht. Jared Polin macht sehr viele Videotutorials und –reviews, er ist kein Pixel-Peeper sondern geht viele Dinge pragmatisch an. Ich mag seine etwas unkonventionelle Art.
FroKnowsPhoto.com


DigitalRev.com


DigitalRev ist ein Shop aus HongKong, der einen sehr lesenswerte „Learn“-Sektion hat. Vor Allem DigitalRevTV ist sehenswert. Kai Man Wong präsentiert in unregelmäßigen Abständen etwas unkonventionelle Reviews zu Kameras und Objektiven, gern auch begleitet von bekannten professionelen Fotografen, wie Chase Jarvis.
digitalrev.com


Kenrockwell.com


Ken Rockwell ist kein Profifotograf, er ist ein Ingenieur aus der Fotobranche, der sein Leben inzwischen durch seine Website und Seminare verdient. Ken Rockwells Meinung ist manchmal ein bisschen merkwürdig und einige seiner Ansichten teile ich absolut nicht. Aber diese Website ist eine der größten Informationsquellen zu Objektiven und Kameras von den Fünfzigern bis Heute. Ken Rockwell aktualisiert seine Website ebenfalls fast täglich, seine Meinung ist manchmal mit Vorsicht zu genießen.
kenrockwell.com


Altglas-Container


Ein interessanter Blog für alle Fotografen, die an Fotografie mit manuellen Objektiven interessiert sind. Rolf Kathmann hat auf dieser Website eine umfangreiche Auswahl an manuellen Objektiven für alle möglichen Anschlüsse gelistet und Beispielfotos hinzugefügt.
www.altglas-container.de


Nikon Classics


Nikon Classics von Norbert Michalke aus Berlin ist ein Shop mit Schwerpunkt auf manuellen Objektiven und Kameras. Das Sortiment ist wirklich überragend und die Qualität der Objektive ist wie angegeben. Ich bekomme kein Geld für diese Werbung aber sowohl meine eigene Erfahrung als auch die von anderen Fotografen mit diesem Shop war sehr gut und deshalb empfehle ich ihn für Nutzer, die auf der Suche nach manuellen Objektiven für Nikon Kameras sind. Im Blog gibt es immer wieder interessante Artikel zu aktuellen Themen, wo analog auf digital trifft.
www.nikonclassics-michalke.de
www.nikonclassics-michalke.de/blog